FAQ


Bestellung, Ablauf

Wenn du per manueller Überweisung zahlst und dir die Mühe machst, den Zahlbetrag selbst an uns zu überweisen, haben wir keine Kosten für Zahlungsdienstleister. Diesen Vorteil geben wir an dich weiter.
Wir möchten so wenige Daten wie möglich von dir speichern. Für die Lieferung des Guthabens ist keine Adresse von dir notwendig. Wir benötigen nur deine E-Mail-Adresse und Handynummer. Beides teilst du uns im Verwendungszweck deiner Überweisung mit.
Wir lesen den Verwendungszweck deiner Überweisung aus und können daran sowie am Zahlbetrag den Artikel erkennen, welchen du bestellt hast.
Den Girocode kannst du mit deinem Handy scannen. Den Bezahlcode kannst du scannen aber auch draufklicken. Beide beinhalten alle Daten welche unter "manuelle Überweisung" angegeben sind. Wenn du eine Banking-Software auf deinem Handy installiert hast, kann diese den Inhalt von Girocode / Bezahlcode erkennen und deine Überweisung automatisch ausfüllen. Du sparst dir also das manuelle ausfüllen.

Abwicklung

Wir prüfen unser Bankkonto alle 5 Minuten auf neue Umsätze. Nach Zahlungseingang dauert der Versand per SMS und E-Mail normalerweise nur wenige Minuten, ebenso die Direktaufladung von Mobilfunk-Guthaben.

Zahlst du per Kreditkarte, erfolgt der Versand per SMS und E-Mail normalerweise wenige Minuten nach deiner Zahlung, ebenso die Direktaufladung von Mobilfunk-Guthaben.
Bitte gedulde dich zwei Bankarbeitstage und wende dich danach an unseren Support: support@billiger-aufladen.de
Bitte wende dich direkt an den Support des jeweiligen Anbieters.
Leider nein. Elektronische Produkte sind von der Rücknahme und vom Umtausch ausgeschlossen. Bitte frage in deinem Bekanntenkreis, ob dir jemand das Produkt abkauft.
Diese findest du auf der Website des jeweiligen Anbieters.
Gleich nach Zahlungseingang erhälst du deinen Code geteilt: Die ersten Stellen per E-Mail und die letzten 4 Stellen per SMS. So kannst nur du den vollständigen Code einlösen und kein Unbefugter.

Bei Direktaufladungen wird das Guthaben direkt auf die angegebene Handynummer gebucht.
Es gibt keinen Mindestbestellwert. Du kaufst jeweils nur einen Artikel und entscheidest selbst über die Wertstufe.
Du musst mindestens das 18. Lebensjahr vollendet haben. Wenn du jünger bist, aber schon ein eigenes Bankkonto hast oder über ein fremdes verfügen darfst, kannst du natürlich auch bei uns einkaufen. Solltest du zwischen 7 und 17 Jahre alt sein, kaufe bitte nur dann bei uns ein, wenn dir deine Eltern erlaubt haben, über dieses Geld frei zu verfügen.
Wir liefern Guthaben, das zur Einlösung bzw. Nutzung in Deutschland bestimmt ist. Deshalb benötigst du ein deutsches Bankkonto (IBAN beginnt mit DE) und eine deutsche Handynummer. Wo du dich zum Zeitpunkt der Bestellung gerade aufhälst, spielt keine Rolle.

Bezahlung

Natürlich. Umso schneller bekommst du dein Guthaben.
Vermutlich unterstützt deine Bank noch keine Echtzeit-Überweisungen. Frage bitte bei deiner Bank nach, warum du keine Echtzeit-Überweisung durchführen kannst.
Dies ist derzeit noch nicht vorgesehen. Wir denken aber darüber nach.
Wenn sich dein Konto im EU-Ausland befindet, spricht nichts entgegen. Bitte bedenke aber, dass die Codes meist nur in Deutschland gültig sind bzw. nur in Deutschland / zugunsten deutscher Kundenkonten eingelöst werden können.
Dies ist derzeit noch nicht vorgesehen. Wir denken aber darüber nach.

Kosten/Rabatt

Meistens nichts. Nur wenn du Kunde einer Bank bist, die dir für eine (Echtzeit-)Überweisung einen Postenpreis berechnet, fällt dieser für deine Zahlung an uns und evtl. für die 1-Cent-Rücküberweisung an dich an.
Wir gewähren dir Rabatt wenn du per manueller Überweisung zahlst. Dein Rabatt (Skonto) ist im Zahlbetrag, der dir in der Überweisungsvorlage angezeigt wird, schon abgezogen.
Derzeit bieten wir das Sammeln von Bonuspunkten leider noch nicht an. Aber wir denken schon darüber nach.

Storno

Nach Ausführung der Banküberweisung ist ein Storno leider nicht möglich.

Allgemeine Fragen

Natürlich, wenn du deine E-Mail-Adresse angibst. Dann erhälst du einen Quittungsbeleg, der als Kleinbetragsrechnung gilt und alle Pflichtangaben lt. § 33 UStDV enthält. Allerdings enthalten nur Codes für Gaming-Mitgliedschaften Umsatzsteuer.
Ja, gern. Für eine größere Anzahl von Guthabencodes kontaktiere uns bitte per E-Mail: firmen@billiger-aufladen.de

Datenschutz

Details findest du in unseren Datenschutzhinweisen.